Lebenslauf (Vita)

Thomas Belker verantwortet seit 2006 das Human Resource Management bei OBI mit ca. 43.000 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern. Davor war der Rechtsanwalt in unterschiedlichen Management-Funktionen u.a. bei Hilti, E-Plus und der West-LB tätig. Er ist zertifizierter „Global Professional in HR“ und war 2006-2009 Mitglied des Global Special Expertise Panels der Society for HR Management (SHRM) in den USA, der weltweit größten HR-Vereinigung. Von 2009 - 2011 war er Board Member des HR Certification Institute (HRCI), USA, der führenden Organisation für die Etablierung globaler HR-Standards. Außerdem ist er im International Advisory Board der IEDC International School in Bled, Slowenien. Bis 2012 leitete er die Fachgruppe Change Management des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM). Seit Mitte 2012 leitet er die Fachgruppe HR International.