Saeid Fasihi

Saeid Fasihi

Mit über 25 Jahren IT-Erfahrung und unseren Geschäftsprinzipien Kundenorientierung, Kostenoptimierung und Nutzenmaximierung sind wir heute der Garant für den Erfolg unserer Kunden.

E-Mail: info@fasihi.net


Lebenslauf (Vita)

Freiheit und Demokratie, das sind für Saeid Fasihi die Werte, für die es sich lohnt, zu arbeiten und die Deutschland zu einem der attraktivsten Standorte für Unternehmen machen. 1989 legte Saeid Fasihi mit der erfolgreichen Bewerbung beim größten Chemieunternehmen in Ludwigshafen das Fundament für seine heutige Existenz. Als SAS-Programmierer arbeite er im Marktforschungsbereich. Bereits ein Jahr später, 1990, gründete er sein eigenes Ein-Mann-Unternehmen in Ludwigshafen und nahm parallel ein Wirtschaftsinformatikstudium an der Uni Mannheim auf. Heute betreut er gemeinsam mit 50 Mitarbeitern nicht nur seinen ersten Kunden, sondern auch viele weitere. Zahlreiche Unternehmen und Organisationen schätzen die Leistungen von Fasihi im Bereich der browserbasierten Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Die Fasihi GmbH ist spezialisiert auf moderne Informationstechnologie und softwaregestütztes Kommunikationsmanagement. Ziel ist es stets, den Menschen in eine zunehmend digitalisierte Unternehmenswelt zu integrieren. Meilensteine der Fasihi GmbH: 2004 erreicht die Fasihi GmbH mit der Entwicklung des Fasihi Enterprise Portals einen neuen Innovations-grad. Die Softwareschmiede ist ihrer Zeit weit voraus und punktet schon früh mit der branchenunabhängigen Kommunikationslösung, die sowohl kleine Projekte abbilden als auch global agierende Unternehmen unterstützen kann – Und das Ganze in Echtzeit. Heute wird die Portaltechnologie der Fasihi GmbH in über 60 Projekten genutzt. Mehr als 80.000 registrierte Benutzer arbeiten erfolgreich mit der innovativen Software. 2011 zeigt das Unternehmen erneut, dass es der Konkurrenz voraus ist. Die Fasihi GmbH wird mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz für die beste Software zur Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten ausgezeichnet. Seit 2013 ist Saeid Fasihi Mitglied der IHK-Vollversammlung und engagiert sich besonders für die Bildung in jedem Lebensalter; so ist er beispielsweise im Beirat der Graduate School Rhein-Neckar sehr aktiv. Im selben Jahr erhält die Fasihi GmbH zudem das Zertifikat „Software made in Germany“. 2014 wurde sein Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet und gehört damit zu den bundesweit besten Mittelständlern. Im November 2014 erhielt die Fasihi GmbH ein weiteres Gütesiegel des Bundesverbands IT Mittelstand e.V. (BITMI), „Software hosted in Germany“.